Erfahrungen & Bewertungen zu Rechtsanwalt Norbert Lachmund

Norbert Lachmund
RECHTSANWALT



Rechtsanwalt Norbert Lachmund

Fachanwalt für Sozialrecht
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Sozialrecht im DAV
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsrecht im DAV


Telefon: 069/88 83 26
Telefax: 069/8 00 33 35

E-Mail: lachmund@ra-lachmund.de

Tätigkeitsschwerpunkte:

      • Arbeitsunfall:

    Liegt ein Arbeitsunfall vor? Wenn ja, besteht ein Anspruch auf eine Verletztenrente? Ich helfe Ihnen bei der Klärung der Fragen. In Zusammenarbeit mit unabhängigen und objektiven Gutachtern werden die medizinischen Fragen aus der Sicht der Betroffenen überprüft. Die effektive Durchsetzung Ihrer Ansprüche ist das Ziel. Ob im Verwaltungs- oder Widerspruchsverfahren oder auch erst vor Gericht geht es immer um das Eine. Die Berufsgenossenschaft möchte Geld sparen, ich möchte dem Mandanten zu seinem guten Recht verhelfen.


      • Schmerzensgeldrecht:

    Schnell ist es passiert. Sei es ein Verkehrsunfall, sei es eine vorsätzliche Straftat oder sei es auch nur eine Nachlässigkeit. Egal, wie es passiert ist. Neben den reinen Schmerzen hat der Betroffene oftmals auch noch ganz erhebliche materielle Verluste. Lohnausfall, beschädigte Kleidung oder sonstige zerstörte Sachen, erhöhte Ausgaben, weil verletzungsbedingt der Haushalt nicht mehr alleine geführt werden kann, sind nur einige Punkte. Eines ist aber immer dasselbe, sowohl Unfallgegner als auch nachlässige Grundstückseigentümer und insbesondere Straftäter versuchen sich vor der Wiedergutmachung zu drücken. Seit vielen Jahren bin ich in diesem Bereich tätig und kenne die Tricks der Schadensverursacher bzw. der Versicherungen. Ohne anwaltliche Hilfe ist man nicht in der Lage, einen angemessenen Schadensersatz zu bekommen. Allenfalls wird man mit minimalen Schmerzensgeldern bzw. Abfindungen abgespeist. In den letzten Jahren steigen die von den Gerichten ausgeurteilten Schmerzensgelder erheblich. Bei einem Dauerschaden kommt es gemäß einer neuen Rechtsprechung des Oberlandesgerichts Frankfurt zu einer Vervielfachung des Schmerzensgeldes. 

    Bitte besuchen Sie meine spezielle Homepage: www.schmerzensgeld-offenbach.de 


      • Verkehrsrecht:

    Die Regulierung von Verkehrsunfällen mit einem Personenschaden gehört zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten. In diesem Bereich bin ich seit vielen Jahren tätig. Bitte besuchen Sie meine spezielle Homepage zum Schmerzensgeld: 

    www.schmerzensgeld-offenbach.de 

    Bei Verkehrsunfällen ohne einen Personenschaden wenden Sie sich bitte an ein anderes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsrecht im DAV.